Mit der Art Department Werbeagentur waren wir eine der ersten Agenturen für den professionellen Einsatz von Computerspielen als Werbemittel.
Was heute als Ad Games bekannt ist, begann damals mit einem Fahrsimulator für den Reemtsma Konzern, der auf einer Messe zum Einsatz kam. Es folgten zahlreiche PC Spiele für Konzerne wie Uni-Lever, Mercedes-Benz, Deutsche Telekom bis hin zu verschiedenen Bundesministerien, die Computerspiele u.a. zur Aufklärung zum Thema Rechtsradikalismus nutzten.
Diese Erfolgsgeschichte mündete letztendlich in einem massiven Hit. Der MOOHUHNJAGD. Ursprünglich wurde das Spiel für eine Agentur von Johnny Walker im Rahmen einer Street-Promotionaktion entwickelt. Erst durch die Verbreitung per Mail und über das Internet jedoch, entwickelte es sich zum ersten viral erfolgreichem Game in Deutschland. Das MOORHUHN erlangte in einer Kooperation mit dem Axel-Springer Verlag legendäre Berühmtheit und ist selbst heute noch eines der erfolgreichsten deutschen Casual Games und mit über 90 Mio. Downloads und einem Merchandise-Umsatz von mehr als 60 Mio EUR einer der größten deutschen Game Brands. Wir sind stolz darauf und dankbar dafür, es mitgestaltet zu haben.
Flurfunk Interactive bietet diese Erfahrung in der Entwicklung von Ad-Games, Celebrity-Games, dem Umgang mit Marken und der Markenentwicklung an, um Sie bei Ihren Projekten zu beraten und zu unterstützen.
DE blob Challenge Für Swatch und THQ
Fanta4 Pinball Für die fantastischen vier
Sorgenfresser App
Sorgenfresser - My Talking Saggo, Helle Freude GmbH
Die MOORHUHN REIHE
Sponge Bob für MTV
LP Recharge für Linkin Park und Kuuluu Interactive
ZomBie Paparazzi für Paris Hilton und Kuuluu Interactive
Marylin Manson Fun Poker
Robbie Williams Fun Poker
JACKASS-NUTBALL FÜR MTV GAMES